Skip to main content
15. September 2022 | Bundesrat, Gesundheit

Abgelaufene Covid-Impfstoffe werden einfach "verlängert"

FPÖ-Bundesrat Steiner zu angeblichem Austausch gegen neue Vakzine: "Grüner Gesundheitsminister Rauch sagte im Bundesrat die Unwahrheit!"

FPÖ-Bundesrats-Fraktionsvoritzender Christoph Steiner.

Foto: FPÖ TV

„Der grüne Gesundheitsminister hat im Zuge einer Bundesratssitzung im Juli den Bundesräten über abgelaufene Impfstoffe beinhart die Unwahrheit gesagt, indem er anmerkte, dass keine einzige Person in Österreich mit einem abgelaufenen Impfstoff geimpft werde, da diese gegen neue eingetauscht werden sollen – eine parlamentarische Anfragebeantwortung bestätigt jedoch das Gegenteil. Dieser Minister ist für Österreich und seine Bevölkerung einfach untragbar“, so heute, Donnerstag, der freiheitliche Fraktionsvorsitzende im Bundesrat, Christoph Steiner.

Was versucht Minister Rauch zu verschleiern?

„Noch am 14. Juli in der Bundesratssitzung hat mich der grüne Gesundheitsminister der Lüge bezichtigt, weil ich ihn mit einem Schreiben des Bundesamtes für Sicherheit im Gesundheitswesen an die Ärzteschaft konfrontiert hatte. In diesem wurde nämlich angeführt, dass abgelaufene Impfstoffe in ihrer Haltbarkeit verlängert und dann von den zuständigen Stellen beziehungsweise Ärzten verimpft werden sollten. In einer aktuellen Anfragebeantwortung an mich musste nun Rauch zugeben, dass die Impfstoffe nicht eingetauscht werden, wie er mir in dieser Bundesratssitzung klarmachen wollte, sondern die abgelaufenen Impfstoffe würden in ihrer Haltbarkeit verlängert und in der Bevölkerung auch verimpft. Mich würde nun interessieren, was dieser grüne Chaos-Minister hier offensichtlich zu verschleiern versuchte“, so Steiner.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.