Skip to main content
07. Dezember 2021 | Familie, Gleichbehandlung, Menschenrechte

Brauchtum wichtig für Tourismuswirtschaft und Gesellschaft

FPÖ-Tourismussprecher Hauser trat selbst als Nikolaus auf, um auch ungeimpfte Kinder zu besuchen: "Missbrauch dieser Figur durch Regierung darf nicht geduldet werden!"

FPÖ-Tourismussprecher Gerald Hauser hat vorgestern, Sonntag, als Nikolaus gewirkt. Grund dafür: Sonst hätten nur geimpfte Kinder Besuch vom Nikolaus bekommen. Sogar unzählige Polizisten waren im Einsatz, um dies durchzusetzen. „Diese Beamten wurden unglaublicherweise von der Landespolizeidirektion und von Innenminister Karl Nehammer, der seit gestern Bundeskanzler ist, dazu missbraucht, den Besuch des Nikolaus bei den Kindern zu verhindern.“ Unfassbar sei es auch, dass in Lienz Kinder, die zur Impfung gekommen seien, vom Nikolaus quasi „belohnt“ würden, was einen eklatanten Missbrauch dieser Traditionsfigur darstelle, der nicht geduldet werden dürfe.

Nur geimpfte Kinder wurden "belohnt"

Hauser zeigte sich empört, dass „unser Brauchtum durch diese desaströse Regierung zerstört wird und Kinder um ihre Bescherung kommen. Daher habe ich Eigeninitiative entwickelt und die Sache selbst in die Hand genommen“, betonte der freiheitliche Tourismussprecher, der auch auf die Wichtigkeit des Brauchtums für die Tourismuswirtschaft hinwies.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.