Skip to main content

Diese Bundesregierung ist von allen guten Geistern verlassen!

FPÖ-Bundesparteiobmann Kickl: "Mit Impfpflicht im Gesundheitsbereich bricht sie Versprechen und wird Personalkrise dort noch verstärken."

FPÖ-Bundesparteiobmann Kickl: "Diese Bundesregierung ist von allen guten Geistern verlassen!"

Foto: FPÖ

„Diese Bundesregierung ist von allen guten Geistern verlassen!“ So kommentierte FPÖ-Bundesparteiobmann Klubobmann Herbert Kickl den nun auch offiziell präsentierten Plan, ab Montag in ganz Österreich einen "Lockdown für Ungeimpfte" einzuführen. Mit der ebenfalls angekündigten Corona-Impfpflicht für Mitarbeiter im Gesundheitsbereich breche die Regierung zudem das oftmals abgegebene Versprechen, wonach es zu keiner Impfpflicht in Österreich kommen werde. „Diese Maßnahme ist an Absurdität nicht zu überbieten. Im Gesundheitsbereich fehlen hunderte Mitarbeiter, weshalb auch die Kapazitäten immer geringer werden. Mit der Impfpflicht werden weitere Mitarbeiter das Handtuch werfen, weil sie sich nicht in eine Impfung treiben lassen wollen“, befürchtet Kickl.

Weiterhin ein Fehler nach dem anderen

Die türkis-grüne Bundesregierung habe in der Corona-Politik seit Beginn versagt und macht nun – obwohl sie weiß, dass die Impfung nicht der "Gamechanger" ist – weiterhin einen Fehler nach dem anderen. „Ausgerechnet jene auszusperren vom sozialen Leben, die sich permanent testen lassen, um arbeiten gehen zu dürfen, und jene unbehelligt zu lassen, wo das Virus unbemerkt kursieren kann, ist nicht nachvollziehbar und kann nur als verfassungswidrig, menschenverachtend, schikanös, völlig unlogisch und ohne jegliche Evidenz bezeichnet werden“, kritisierte Kickl, der von Kanzler Alexander Schallenberg bis heute auf eine Antwort auf folgende Frage wartet: Von wem geht eine größere Gefahr aus? Von einem seit vier Monaten doppelt Geimpften, der sich ohne Symptome nicht mehr auf Corona testet, oder vor einem Ungeimpften, der durch "3G am Arbeitsplatz" beinahe jeden Tag mittels eines Tests beweisen muss, dass er nicht Corona hat?

Gesunde und Getestete werden bestraft

„Diese Regierung hat völlig den Boden der epidemiologischen Realität verloren und führt einen beispiellosen Feldzug gegen Menschen, die sich nichts zu Schulden kommen haben lassen als den Umstand, dass sie gesund und gestestet sind. Diese Politik der Spaltung werde ich auf allen Ebenen bekämpfen“, kündigte der FPÖ-Bundesparteiobmann an.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.