Skip to main content
13. November 2020 | Arbeit und Soziales

Hacklerregelung: Gelungener Schulterschluss gegen ÖVP-Anschlag auf die Arbeitnehmer

FPÖ-Sozialsprecherin Belakowitsch begrüßt fraktionsübergreifende Zustimmung zur Beibehaltung der Hacklerregelung Neu bei der Vollversammlung der AK Wien am Mittwoch.

Hacklerregelung: Gelungener Schulterschluss gegen ÖVP-Anschlag auf die Arbeitnehmer - FPÖ-Sozialsprecherin Belakowitsch begrüßt fraktionsübergreifende Zustimmung zur Beibehaltung der Hacklerregelung Neu bei der Vollversammlung der AK Wien am Mittwoch.

Foto: FPÖ

Als einen gelungenen und absolut notwendigen Schulterschluss gegen den ÖVP-Anschlag auf die Arbeitnehmer bezeichnete heute, Freitag, FPÖ-Sozialsprecherin Dagmar Belakowitsch die fraktionsübergreifende Zustimmung zur Beibehaltung der Hacklerregelung Neu bei der Vollversammlung der AK Wien am Mittwoch.

ÖVP hatte Regelung im Vorjahr noch mitbeschlossen

„Die Hacklerregelung wurde 2019 vor der Nationalratswahl mit den Stimmen von FPÖ, SPÖ und ÖVP beschlossen, und nun wollen ÖVP und Grüne diese Errungenschaft wieder abschaffen. Das ist ein unglaublicher Angriff auf jene Menschen, die 45 Jahre lang in das System eingezahlt, dieses nicht nur finanziert, sondern auch am Leben erhalten haben, und nun sollen sie die Zeche für die verfehlten Maßnahmen der schwarz-grünen Regierung auch noch zahlen – das kann es wohl nicht sein“, betonte Belakowitsch.

Wichtiges, gemeinsames Signal

„Fleißige Österreicher, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben, dürfen nun nicht ein Opfer dieser unsozialen ÖVP-Politik mit grüner Befeuerung werden, daher war dieses gemeinsame Ja ein sehr wichtiges Signal“, so die FPÖ-Sozialsprecherin.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.