Skip to main content
27. August 2020 | Gesundheit, Tourismus

Köstinger-Pressekonferenz ohne klare Ankündigungen für Wintertourismus

FPÖ-Tourismussprecher Hauser: "ÖVP und Grüne sind nicht in der Lage, klare Konzepte für den Wintertourismus vorzugeben. Wie geht es konkret bei Seilbahnen, Skifahren und Après-Ski weiter?

„Das war lediglich eine Pressekonferenz ohne klare Ankündigungen für den Wintertourismus von der ÖVP-Ministerin.“ Mit diesen Worten kommentierte heute, Donnerstag, FPÖ-Tourismussprecher Gerald Hauser die spärlichen Aussagen von Tourismusministerin Elisabeth Köstinger.

Wieder auf Privatvermieter vergessen

„Die Coronatests im Tourismus werden nun wohl auf Gastronomiebetriebe, Campingplätze und Jugendherbergen ausgeweitet, aber auf die Privatvermieter wurde wieder einmal vergessen. Die Mehrzahl der Betriebe sind Privatvermieter, und die werden nun nicht in dieses Testprogramm aufgenommen, obwohl diese auch sehr viele Gäste haben. Schon beim Härtefallfonds wurde auf diese Betriebe von Seiten der Regierung vergessen. Ist in diesem Bereich eine Ansteckungsgefahr etwa nicht gegeben?“, fragte der FPÖ-Tourismussprecher.

Betriebe brauchen Planbarkeit

„Wir haben nun Ende August, und ÖVP und Grüne sind nicht in der Lage, klare Konzepte für den Wintertourismus vorzugeben. Wie geht es konkret bei den Seilbahnen, beim Skifahren und beim Après-Ski weiter? Unsere Betriebe brauchen Planbarkeit, eine gewisse Vorbereitungszeit und letztendlich auch Sicherheit und das bald – in wenigen Monaten beginnt nämlich die Wintersaison“, so Hauser.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.