Skip to main content
09. Juni 2021 | FPÖ, Asyl, Zuwanderung

SPÖ zeigt sich einmal mehr als Migrationspartei Österreichs

FPÖ-Klubobmannn Kickl: "Freiheitliches Motto lautet: Einwanderungsstopp und Rückführungen, statt Pull-Faktor!"

SPÖ zeigt sich einmal mehr als Migrationspartei Österreichs - FPÖ-Klubobmannn Kickl: "Freiheitliches Motto lautet: Einwanderungsstopp und Rückführungen, statt Pull-Faktor!"

Foto: Werner Grotte

„Die SPÖ auf Rendi-Wagner-Kurs schlägt jetzt offen in die gleiche Kerbe wie die Grünen. Das Motto lautet: Neue Wählerschaft durch Einbürgerungen quasi am Fließband“, meinte heute, Mittwoch, der designierte FPÖ-Bundesparteiobmann und Klubobmann Herbert Kickl zu den neuen Einbürgerungsabsichten der SPÖ. „Aber anscheinend sind die Sozialdemokraten nach dem Rückzug Hans Peter Doskozils derart außer Tritt geraten, dass die abgehobene Parteispitze im Gegensatz zu den Vorstellungen der eigenen Basis und der überwiegenden Mehrheit der österreichischen Bevölkerung ihr Heil jetzt wieder in der Multikulti-Mottenkiste sucht. Das ist nicht visionär für Österreich, das ist heimatzerstörend.“

Staatsbürgerschaft ist kein beliebiger Fetzen Papier

Die SPÖ will einen Rechtsanspruch auf Einbürgerung nach sechs Jahren Aufenthalt. In Österreich geborene ausländische Kinder sollen die Staatsbürgerschaft automatisch erhalten. „Damit bekennt sich die SPÖ einmal mehr als 'MPÖ', sie sollte sich gleich 'Migrationspartei Österreichs' nennen“, meinte Kickl und betonte: „Die Staatsbürgerschaft muss man sich verdienen. Sie ist ein hohes Gut und kein beliebiger Fetzen Papier.“

SPÖ-Spitze wäre besser bei den Grünen aufgehoben

Dänemark führe Migranten zurück, die SPÖ hingegen wolle sie vermehrt ins Land bringen und falle in alte Einwanderungs-Phantasien zurück. „Die SPÖ-Spitze wäre wohl eher besser bei den Grünen aufgehoben“, meinte Kickl. „Wer klare und faire Regeln beim Thema der Einwanderung will, hat nur die FPÖ als verlässlichen Partner. Denn unser Motto lautet: Einwanderungsstopp, statt Pull-Faktor, Rückführung, statt Asylrekorde.“


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.