Skip to main content
05. November 2020 | Landesverteidigung, Parlament, Zuwanderung

„Wir warnen seit Jahren vor unkontrollierter Masseneinwanderung!“

FPÖ-Wehrsprecher Bösch: "Wenn Europa nicht zur Festung wird, dann wird es zur Ruine werden."

„Wir warnen seit Jahren vor unkontrollierter Masseneinwanderung!“ - FPÖ-Wehrsprecher Bösch: "Wenn Europa nicht zur Festung wird, dann wird es zur Ruine werden."

Foto: FPÖ

„Wer die Entwicklung in der Einwanderungsfrage in den letzten Jahrzehnten mit offenen Augen beobachtet hat, für den kann dieses traurige Ereignis vom Montag keine Überraschung gewesen sein. Wir Freiheitlichen warnen seit Jahren davor, diese unkontrollierte Masseneinwanderung weiterhin zuzulassen. Die anderen Parteien, vor allem aber die ÖVP, negieren eine derartig notwendige Vorgangsweise“, sagte heute, Donnerstag, FPÖ-Wehrsprecher Brigadier Reinhard E. Bösch in seinem Debattenbeitrag im Parlament.

ÖVP-Minister jahrzehntelang untätig

„Die ÖVP hat jahrzehntelang den Innenminister und auch den Integrationsminister gestellt, ohne aber wirkungsvolle Maßnahmen in diesen Bereichen zu setzen. Diese verfehlte Einwanderungspolitik ist die Ursache vieler Probleme, die unsere Gesellschaft heute beschäftigt“, betonte Bösch.

Wann und wo kracht es das nächste Mal?

„Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis in Österreich oder irgendwo in Europa wieder so eine schreckliche Tat passieren wird. Wir dürfen uns daher nicht sicher fühlen und müssen endlich wirkungsvolle Maßnahmen setzen – der letzte Innenminister, der das gemacht hat, war Herbert Kickl. Er hat Ausreisezentren eingerichtet, die signalisierten, dass man sich die österreichische Staatsbürgerschaft nicht erschleichen kann, nur um ‚soziale Wohltaten‘ von Österreich zu lukrieren. Kickl hat auch klargemacht, dass es einerseits eindeutige Kriterien der Integration benötigt, um die österreichische Staatsbürgerschaft zu verleihen, und andererseits auch gezeigt, wie wichtig es ist, diese Staatsbürgerschaft wieder abzuerkennen“, sagte Bösch.

Endlich klare Schritte setzen

„Wenn es uns nicht gelingt, endlich klare Schritte in diesen Fragen zu setzen, ist unsere Republik verloren und mit ihr auch ganz Europa. Wenn Europa nicht zur Festung wird, dann wird es zur Ruine werden“, so der FPÖ-Wehrsprecher.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.