Skip to main content
16. Juni 2021 | Parlament, Tourismus, Wirtschaft

Nehmt den Gastwirten und ihren Mitarbeitern endlich die Maske ab!

FPÖ-Wirtschaftssprecher Angerer appelliert an ÖVP: "Schluss mit '3g-Regel', Maskenpflicht und praxisfernen Verordnungen!"

„Wenn die ÖVP allen Ernstes von einem ‚Comeback des Tourismus‘ und von ‚sichtbarer Gastfreundlichkeit‘ sprechen möchte, dann muss vor allem eines passieren: Die '3g-Regel' und die Maskenpflicht müssen unverzüglich aufgehoben werden“, forderte heute FPÖ-Wirtschaftssprecher Erwin Angerer in seiner Rede zur ‚Aktuellen Stunde‘ im Nationalrat.

Schwerer Wettbewerbsnachteil für Tourismus

„In vielen angrenzenden Urlaubsdestinationen ist das schon lange kein Thema mehr. Wenn wir die Regelungen in Österreich nicht auch schnellstmöglich ändern, wird unseren Touristikern dadurch ein gravierender Nachteil entstehen und der Tourismus nicht in die Gänge kommen. Die Gäste wollen im Urlaub nicht mit Maske herumlaufen und sich jeden zweiten Tag testen lassen. Das ist genauso unzumutbar, wie die Gastwirte und ihre Mitarbeiter weiterhin dazu zu verdonnern, täglich mit Maske zu arbeiten“, so Angerer. „Täglich sinken die Infektionszahlen. Doch anstatt auf Eigenverantwortung zu setzen und den Mitarbeitern in der Gastronomie endlich wieder ein Gesicht zu geben, setzt die schwarz-grüne Regierung weiterhin auf Zwangsmaßnahmen.“

Gastwirte wollen wieder Gesicht zeigen

„Die Gastro-Branche hat in den letzten Monaten wirklich genug durchgemacht und einstecken müssen. Es ist an der Zeit, dass die '3g-Regel', die Maskenpflicht und die völlig praxisfernen Verordnungen der Regierung endlich ein Ende finden und wir zu wirklich sichtbarer Gastfreundlichkeit zurückkehren“, betonte der FPÖ-Wirtschaftssprecher.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.