Skip to main content
10. April 2024

FPÖ – Hafenecker zu Hanger: „Ex-BVT-Referatsleiterin bestätigte kein einziges ÖVP-Märchen!“

„Die Panik in der ÖVP geht offenbar schon derartig durch die Decke, dass Abgeordneter Hanger die erkenntnislose Befragung der ehemaligen Leiterin des BVT-Extremismusreferats als große Erkenntnis verkaufen will. Die Auskunftsperson konnte sich kaum mehr an etwas erinnern und gab sonst fast nur reine Mutmaßungen, die nicht selten sogar skurril anmuteten, zum Besten. Man muss sich bald wirklich Sorgen um die geistige Gesundheit von Herrn Hanger machen“, so der freiheitliche U-Ausschuss-Fraktionsvorsitzende und Generalsekretär NAbg. Christian Hafenecker, MA. Vielmehr habe die Ex-Referatsleiterin keinen einzigen substanziellen Vorhalt gegenüber der Ressortführung im Innenministerium durch Herbert Kickl machen können, auch wenn die ÖVP und der grün-rot-pinke Rest der Einheitspartei dies mit oftmals unterstellenden Fragestellungen versucht hätten.

Hafenecker erinnerte Hanger zudem auch daran, dass die Hausdurchsuchung 2018 im BVT von der WKStA beantragt und von einem Richter genehmigt wurde, dabei spielte Herbert Kickl als damaliger Innenminister keine Rolle. „Das lag voll und ganz in der Verantwortung der Justiz, an deren politischer Ressortspitze als Minister damals Josef Moser von der ÖVP stand. Das nennt man übrigens Gewaltenteilung, wie sie in einem demokratischen Rechtsstaat üblich ist. Mit diesem Rechtsstaat befindet sich die ÖVP aber auf Kriegsfuß, das zeigt nicht zuletzt der ‚tiefe schwarze Staat‘, den die ÖVP gerade im Innenministerium – Stichwort AG Fama und Takacs –aufgebaut und vor dessen endgültigem Aufplatzen größte Angst hat, sodass sie auf Ablenken und Anpatzen setzt! Dieses miese Spiel wird aber nicht aufgehen“, so Hafenecker.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.