Skip to main content
09. Oktober 2023 | FPÖ, Aussenpolitik

FPÖ desginiert Susanne Fürst zur neuen außenpolitischen Sprecherin

FPÖ-Bundesparteiobmann Kickl: "Erfahrene und außenpolitisch versierte Abgeordnete wird in nächster Klubsitzung zur Wahl vorgeschlagen."

FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl und die neue Außenpolitik-Sprecherin Susanne Fürst.

Foto: FPÖ

Nachdem Axel Kassegger die Funktion des außenpolitischen Sprechers der freiheitlichen Partei zurückgelegt hat, kündigte heute, Montag, FPÖ-Bundesparteiobmann Klubobmann Herbert Kickl an, dass ab sofort die freiheitliche Klubobmann-Stellvertreterin und Verfassungssprecherin Susanne Fürst mit dieser Bereichssprecher-Funktion betraut und designiert ist.

Juristin sitzt sein 2017 für die FPÖ im Nationalrat

„Ich werde Dr. Susanne Fürst in der Klubsitzung des Freiheitlichen Parlamentsklubs nächste Woche als neue außenpolitische Sprecherin vorschlagen. Als erfahrene Abgeordnete, die auch schon seit mehreren Jahren Mitglied im Außenpolitischen Ausschuss des Nationalrats ist, bringt sie eine umfassende Kenntnis über diesen Fachbereich mit und ist dafür daher bestens geeignet. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Fürst in dieser verantwortungsvollen Funktion.“ Die 1969 in Linz geborene Juristin fungiert seit November 2017 als Abgeordnete der FPÖ zum Nationalrat. Sie wirkte neben Christian Hafenecker auch im "Ibiza"-U-Ausschuss sowie im ÖVP-Korruptions-U-Ausschuss mit.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.