Skip to main content
20. Oktober 2023 | Justiz

Pilnacek-Ableben: Aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen!

FPÖ-Justizsprecher Stefan: "Ich habe ihn als hervorragenden Juristen kennen und schätzen gelernt. Er war eine Persönlichkeit mit Charakter, die auch zu Widerspruch angeregt hat.

Tief betroffen vom Ableben des Justiz-Sektionschefs Christian Pilnacek zeigte sich heute, Freitag, FPÖ-Justizsprecher Harald Stefan: „Die Nachricht seines Todes hat mich wirklich bewegt. Mein aufrichtiges Beileid gilt in diesen schweren Stunden den Hinterbliebenen. Ich habe Christian Pilnacek als hervorragenden Juristen kennen und schätzen gelernt. Er war eine Persönlichkeit mit Charakter, die auch zu Widerspruch angeregt hat. Aber unabhängig von parteipolitischem Denken muss man seine hohe Expertise als Jurist anerkennen. Er war ein Typ, der sich etwas getraut hat – ein durchaus streitbarer Mensch und Spitzenbeamter mit Ecken und Kanten. Die Ereignisse rund um sein Ableben sind eine menschliche Tragödie.“


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.