Skip to main content
24. November 2023 | Budget, Finanzen, Kunst und Kultur, Parlament

Moralisierende Künstler haben sich am Corona-Fördertopf bereichert

FPÖ-Sozialsprecherin Belakowitsch: "Es ist höchst an der Zeit, das endlich die gesamte Corona-Zeit aufgearbeitet wird."

In ihrem Debattenbeitrag im Nationalrat heute, Freitag,zum Umgang mit Corona-Hilfen für Kunstschaffende stellte die freiheitliche Klubobmannstellvertreterin und Sozialsprecherin Dagmar Belakowitsch klar: „Es gibt in Österreich tausende Künstler, die kreativ arbeiten, uns an ihren Ideen teilhaben lassen, aber trotzdem jeden Tag ums finanzielle Überleben kämpfen müssen. Jedoch auf der anderen Seite gibt es eine Clique an moralisierenden Künstlern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unentwegt die Freiheitliche Partei zu diskreditieren. Und genau diese Gruppe hat sich über Firmenkonstrukte Millionen Euro an Corona-Hilfen sichergestellt.“

Hier wird noch viel ans Licht kommen

Es sei endlich an der Zeit, so Belakowitsch, dass endlich die gesamte Corona-Zeit aufgearbeitet werde. „Nicht nur die Förderungen sind aufzuarbeiten, sondern alle Maßnahmen und Einschneidungen von ÖVP und Grünen mit tatkräftiger Unterstützung von SPÖ und Neos – hier wird noch viel ans Licht kommen, und das muss schlussendlich auch Konsequenzen haben! Spätestens jedoch unter einem freiheitlichen Volkskanzler Herbert Kickl wird auch in dieses Dunkel Licht gebracht werden.“


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.